Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE

Nadine Reiß

Pflegedienstleiterin des ambulanten Pflegedienst Helbedündorf GmbH

Ich bin 1984 in Mühlhausen geboren und erlernte 2002 - 2005 den Beruf zur examinierten Gesundheits- und Krankenpflegerin im Krankenhaus Sondershausen. Nach meiner Ausbildung sammelte ich Erfahrungen in der ambulanten Intensivpflege und im ambulanten Pflegedienst. Seit Februar 2014 bin ich in unserem Pflegedienst tätig. Im September 2014 begann ich in Arnstadt mit der Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft nach §71, die ich im Juni 2015 erfolgreich abgeschlossen habe.

Nicole Biedermann

Pflegedienstleitung der Wohngemeinschaften

Seit Januar 2021 bin ich die Pflegedienstleitung der Wohngemeinschaften „Auf dem Gut“ in Holzthaleben und „Seniorenwohnpark am Riedteich“ in Bollstedt. Ich bin am 07.12.1983 in Mühlhausen geboren und absolvierte 2001 - 2004 eine Ausbildung zur examinierten Gesundheits- und Krankenpflegerin im Ökumenischen Hainich Klinikum Mühlhausen. Von 2004 - 2014 habe ich in verschiedenen Bereichen gearbeitet und konnte dadurch viele Erfahrungen sammeln. Im Juni 2013 absolvierte ich eine Weiterbildung als verantwortliche Pflegefachkraft nach § 71, die ich im April 2014 abgeschlossen habe.

Simon Kaufhold

Pflegedienstleitung der Tagespflegen

Ich bin am 25.02.1997 in Mühlhausen geboren und absolvierte 2016 – 2019 eine Ausbildung zum examinierten Altenpfleger im Katholischen Altenpflegezentrum „St. Vinzenz“ in Küllstedt.

Von Juli 2021 bis August 2022 war ich im Pflegedienst Helbedündorf GmbH als Wohnbereichsleitung in Bollstedt tätig.

Dieses Jahr absolvierte ich eine Weiterbildung als verantwortliche Pflegefachkraft nach §71, die ich im selben Jahr abgeschlossen habe. Seit September 2022 leite ich die beiden Tagespflegen in Holzthaleben und Bollstedt.

Zu meinen Aufgaben zählen auch Patientengespräche, Aufnahme von Patienten, Unterstützung bei Ausfüllen der Antragsunterlagen und die Koordination des täglichen Ablaufes der beiden Tagespflegen.

Nico Seidenstricker

Inhaber und Leiter des Pflegedienst Helbedündorf GmbH.

Ich bin 1978 in Sondershausen geboren und erlernte 2003 - 2006 den Beruf zum Altenpfleger an der Fachschule für Altenpflege in Gotha. Nach meiner Ausbildung sammelte ich spezifische Erfahrungen in verschiedenen Einrichtungen. Im April 2013 begann ich mit der Qualifikation zum Heimleiter an der Universum Akademie in Erfurt, die ich im Februar 2014 erfolgreich beendete. Seit Juni 2013 absolvierte ich eine Weiterbildung als verantwortliche Pflegefachkraft nach § 71, die ich im April 2014 abgeschlossen habe.
Aufgrund der vielen negativen Erfahrungen, die ich als Altenpfleger gemacht habe, wollte ich meine eigenen Vorstellungen und Kenntnisse im Umgang mit hilfebedürftigen Menschen in die Tat umsetzten. Ich habe ein eignes Konzept entwickelt, indem der Mensch in seiner Gesamtheit im Vordergrund steht, denn um einen Menschen wirklich helfen zu können, muss man diesem mit Respekt und Wertschätzung gegenüber treten und vor allem viel Einfühlungsvermögen besitzen, um dann individuell helfen zu können.

Susan Schuhmacher

Präsenzkraft der Wohngemeinschaften „Auf dem Gut“ in Holzthaleben und „Am Riedteich“ in Bollstedt.

Seit Januar 2022 habe ich einen beruflichen Neuanfang beim Pflegedient Helbedündorf GmbH gewagt und bin nun als Präsenzkraft in den Wohngemeinschaften tätig. Von der Aufnahme bis zum Einzug in die Wohngemeinschaften bin ich ständiger Ansprechpartner für die Bewohner und ihren Angehörigen. Auch Besichtigungstermine können bei mir vereinbart werden. Ich berate und unterstütze unsere Bewohner bei der Antragstellung und beim Ausfüllen der Unterlagen für die Krankenkasse/Pflegekasse. Begleite und unterstütze unsere Bewohner im Alltag, bei Planungen der Freizeitgestaltung (Feierlichkeiten, Ausflüge)  und habe ein offenes Ohr für ihre Wünsche und Bedürfnisse.

Sie erreichen mich unter:

Tel.: 0172 – 6815532
E-Mail: prk@pflegedienst-helbeduendorf.de

 

Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close