Über uns

Wir sind ein junges und dynamisches Team, dass sich seit Februar 2014 um die Pflege, sowie die Betreuung von hilfebedürftigen und älteren Menschen in der häuslichen Umgebung zur Aufgabe gemacht hat.

„ Unterwegs für Ihr Leben Daheim “

Unser Betreuungsgebiet erstreckt sich über den Kyffhäuserkreis und Unstrut-Hainich-Kreis. Wenn Sie Fragen zu unserem Betreuungsgebiet haben, nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an.

Persönliche Vorstellung

Nico Seidenstricker
Nico Seidenstricker

Mein Name ist Nico Seidenstricker.

Ich bin Inhaber und Leiter des Pflegedienstes „Pflegedienst Helbedündorf”.

Ich bin 1978 in Sondershausen geboren und erlernte 2003 – 2006 den Beruf zum Altenpfleger an der Fachschule für Altenpflege in Gotha.

Nach meiner Ausbildung sammelte ich spezifische Erfahrungen in verschiedenen Einrichtungen. Im April 2013 begann ich mit der Qualifikation zum Heimleiter an der Universum Akademie in Erfurt, die ich im Februar 2014 erfolgreich beendete.

Seit Juni 2013 absolviere ich eine Weiterbildung als verantwortliche Pflegefachkraft nach § 71, die ich im April 2014 abschließen werde.

Aufgrund der vielen negativen Erfahrungen, die ich als Altenpfleger gemacht habe, wollte ich meine eigenen Vorstellungen und Kenntnisse im Umgang mit hilfebedürftigen Menschen in die Tat umsetzen. Ich habe ein eigenes Konzept entwickelt, indem der Mensch in seiner Gesamtheit im Vordergrund steht, denn um einen Menschen wirklich helfen zu können, muss man diesem mit Respekt und Wertschätzung gegenüber treten und vor allem viel Einfühlungsvermögen besitzen, um dann individuell helfen zu können.

Im Februar 2014 eröffnete ich den Pflegedienst Helbedündorf.

Unser Team

Nico Seidenstricker

Nico Seidenstricker
Inhaber / Pflegedienstleiter

Nadine Reiß

Nadine Reiß
Pflegefachkraft / stellv. Pflegedienstleitung

Christine Osterland

Christine Osterland
Pflegefachkraft / stellv. Pflegedienstleitung

Sandy Seidenstricker

Sandy Seidenstricker
Büro

Marion Hänsel-Sachse
Büro/Verwaltung